Diebe schlagen im Horneburger Gewerbegebiet zu

Einbrecher waren in Horneburg unterwegs. Foto: Silas Stein/dpa
Unbekannte sind in die Halle eines Betriebes im Horneburger Schützenweg eingebrochen. Sie hatten es auf Metall abgesehen.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Horneburg. In der Nacht auf Mittwoch haben Unbekannte zwischen 21 und 6.30 Uhr die Tür einer Lagerhalle im Horneburger Schützenweg aufgebrochen, teilt die Stader Polizei mit. Aus dem Lager einer Heizungsbaufirma seien dann diverse Kupferteile aus dem Bereich Heizung und Sanitär gestohlen worden.
Der angerichtete Gesamtschaden sei noch nicht abschließend bewertet, die Polizei geht zunächst von über 1000 Euro Schaden aus. Hinweise nimmt die Horneburger Wache unter der Telefonnummer 04163-828950 entgegen.
Nottensdorf: Einbrecher wird vom Hausbewohner überrascht
Am Mittwoch vor einer Woche gegen 5.30 Uhr hat sich ein Krimineller Zugang zu einem Einfamilienhaus im Bliedersdorfer Weg in Nottensdorf verschafft, berichtet Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
Laut Polizei hat er die Terrassentür aufgehebelt und anschließend das Haus durchsucht. Da der Hausbewohner aber zur Tatzeit noch zu Hause war, sei der Dieb ohne Beute geflohen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 1000 Euro. (fe/pm)