Autofahrer fährt 17-Jährige in Buxtehude an – verletzt

Ein Autofahrer hat in Buxtehude eine junge Frau angefahren. Die Polizei sucht nach dem Unbekannten. (Symbolbild) Foto: PIX1861/Pixabay
Im Morgengrauen fährt der Mann der Jugendlichen über den Fuß, schleudert sie auf den Asphalt. Dann lässt er sein Opfer einfach liegen. Die Polizei fahndet nach diesem Mann.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Landkreis. Zwei Autofahrer sind nach Unfällen mit Verletzten in Buxtehude und Bargstedt geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt die Verursacher und Zeugen.
Das ist passiert: Am Montagmorgen wurde eine 17-Jährige bei einem Unfall in Buxtehude verletzt. Ein Unbekannter wollte gegen 5.40 Uhr mit seinem Auto von der Moorender Straße auf die Harburger Straße abbiegen. Dabei übersah er die Fußgängerin. Der Wagen rollte über den Fuß der 17-Jährigen und streifte sie den Angaben nach.
Die Buxtehuderin wurde auf die Straße geschleudert, sie verletzte sich leicht. „Der Unbekannte setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern“, berichtet der Polizeisprecher. Auch gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt.
Die Polizei sucht diesen Autofahrer
So werden der Unfallverursacher und sein Auto beschrieben.
Fahrer
- männlich
- 40-50 Jahre alt
- korpulent
- kurze, blonde Haare
- Drei-Tage-Bart
- rundliches Gesicht
Auto
- Pkw-Kombi
- eher neueres Modell
- weiß mit Firmenaufschrift an der Seite
Zeugen können sich bei der Buxtehuder Wache (Telefonnummer 04161/647115) melden.
Motorradfahrer verunglückt in Bargstedt
Ein 62-Jähriger war am Montagnachmittag gegen 14.10 Uhr mit seinem BMW-Motorrad aus Richtung Issendorf im Kreisel an der Linah unterwegs. Als er sich in Höhe der Abfahrt nach Ohrensen befand, fuhr gleichzeitig ein Autofahrer in den Kreisverkehr ein.
Um eine Kollision zu verhindern, musste der Motorradfahrer stark bremsen und stürzte auf die Fahrbahn. Der Harsefelder wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sein Krad beschädigt.
„Ohne sich aber weiter um die Unfallfolgen zu kümmern, war der unbekannte Autofahrer dann einfach weitergefahren“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach. Die Harsefelder Polizei (Telefon 04164/888260) ermittelt gegen ihn wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. (pm/fe)