Alle Artikel zum Thema: WhatsApp

WhatsApp

Karriere

Kann man für Privatchats gekündigt werden?

Was in der Freizeit passiert, hat in der Regel keinen Einfluss auf den Job. Doch in Ausnahmefällen können private Nachrichten auch den Job gefährden. Ein Rechtsexperte ordnet ein.

Freizeit & Kultur

WhatsApp-Limit kommt: Welche Nutzer reagieren müssen

Bislang konnte man bei WhatsApp unbegrenzt Nachrichten verschicken. Doch das ändert sich nun. Von einer bestimmten Art von Nachrichten können nur noch maximal 30 pro Monat verschickt werden. Zudem gibt es eine Sicherheitswarnung.

Landkreis Stade

Polizei Stade schmeißt X und Facebook raus

Die Polizei Stade hat sich von X und Facebook verabschiedet. Der Fokus liegt nun auf Instagram und WhatsApp. Die Entscheidung fiel unabhängig von der Kritik an Elon Musk.

Freizeit & Kultur

Whatsapp: Das sind die neuen Funktionen

Nicht nur für Fotos und Videos gibt es eine Neuerung auf Whatsapp. Auch zu Stickern und Reaktionen haben sich die Messenger-Macher etwas einfallen lassen. Warum iPhone-Besitzer noch warten müssen.

Computer

Die Bundesbürger verschicken immer weniger SMS

Kurz mal eine SMS verschicken - früher war das ein fester Bestandteil der Alltagskommunikation. Doch inzwischen haben viele Bürger umgesattelt und setzen auf eine andere Form der Kurzinformationen.

Computer

10 Jahre nach Facebook-Kauf: WhatsApp unverändert

Als Facebook zum Kauf von WhatsApp ansetzte, waren die Sorgen groß. Doch der Chatdienst blieb werbefrei und leicht zu bedienen. Die Chance für ein alternatives Geschäftsmodell im Netz war aber vertan.

Computer

Per WhatsApp zum neuen Job

Immer mehr Unternehmen setzen bei der Mitarbeitersuche auf WhatsApp. Vor allem junge Menschen sollen so erreicht werden. Doch voll digital funktioniert das selten.

Computer

Meta auf 550 Millionen Euro Schadenersatz verklagt

Immer wieder sieht sich der Technologiekonzern von Mark Zuckerberg mit der Justiz konfrontiert, diesmal klagt AMI. Die spanische Medienvereinigung fordert einen Schadenersatz von 550 Millionen Euro.

Freizeit & Kultur

Diese WhatsApp-Neuerung betrifft nahezu jeden

Vertippt oder Zahlendreher - das passiert schnell mal: Wer in WhatsApp-Chats Nachrichten korrigieren möchte, bekommt nun die Gelegenheit dazu. Aber: Man muss schnell sein.

Blaulicht

WhatsApp-Betrüger erbeuten 15.000 Euro

Mehr als fünfzehntausend Euro hat ein älteres Ehepaar aus Scheeßel (Landkreis Rotenburg) im Verlauf des Dienstags an unbekannte WhatsApp-Betrüger verloren.