Alle Artikel zum Thema: Fördermittel

Fördermittel

Altes Land

Fördermittel- und Projektsprechtag für Unternehmer in Jork

Die Wirtschaftsförderung Landkreis Stade lädt in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum (IHK) und der Gemeinde Jork zu einem Fördermittel- und Projektsprechtag am Donnerstag, 11. April, im Rathaus der Gemeinde Jork ein. Zwischen 9.30 (...).

Harsefeld

T Für diese Maßnahmen müssen Landbesitzer auf der Geest zahlen

Rund um Frankenmoor wird ein Großprojekt geplant: 2,66 Millionen Euro sind unter anderem für Wegebau und Moorvernässung vorgesehen. Die Flurbereinigung kostet - auch für Landbesitzer und Kommunen. Welche Maßnahmen sind geplant und wer zahlt wie viel?

Stade

T Neues Programm soll Wohnen im Kreis Stade bezahlbarer machen

Es fehlen bezahlbare Wohnungen. Viele Menschen bleiben auf der Suche nach einem neuen Zuhause erfolglos. Selbst viele Berufstätige können die geforderten Mieten nicht mehr bezahlen. Jetzt gibt es eine neue Strategie, die Situation ein wenig zu verbessern.

Buxtehude

T Kulturforum bekommt nur ein Fünftel der beantragten Hilfen

Mit einem für 2023 neu aufgelegten Fördertopf wollen Politik und Verwaltung die Kulturakteure in der Stadt auch nach Corona weiter unterstützen. Die ersten Fördermittel können fließen, eine wichtige Entscheidung steht aber aus.

Regionalsport

Wieder mehr Mitglieder in Sportvereinen

Nach Mitgliederrückgängen durch die Corona-Pandemie haben 2022 wieder mehr Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den niedersächsischen Vereinen Sport getrieben. Insgesamt sind etwa 2,6 Millionen Aktive.

Horneburg

Hier können Vereine in Horneburg jetzt Förderanträge stellen

Um die Erträge, die von der Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade, der Günther Meyer-Stiftung und der Myriam C. Grass-Stiftung in diesem Jahr ausgeschüttet werden, können sich gemeinnützige Vereine und Institutionen der Samtgemeinde Horneburg bis zum 30. April bewerb (...).

Altes Land

So stehen die Chancen auf Fördermittel für Lühe

Die Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Lühe wollen gemeinsam ins Dorfentwicklungsprogramm. Jetzt gilt es, bis zum 1. August eine aussagekräftige Bewerbung abzugeben. Doch die Altländer haben nicht alle Karten in der eigenen Hand.