Zähl Pixel
Blaulicht

Straße in Buxtehude wird zum Trümmerfeld – Verursacher lässt Auto zurück

Ein unbekannter Autofahrer hat den Ottensener Weg verwüstet.

Ein unbekannter Autofahrer hat den Ottensener Weg verwüstet. Foto: Polizei Stade

Ein Autofahrer hat im Ottensener Weg für Chaos gesorgt. Er schleifte unter anderem einen Ampelmast nach seinem Crash mehrere Hundert Meter mit - und blieb unerkannt.

Von Redaktion Donnerstag, 19.02.2026, 12:05 Uhr

Buxtehude. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es gegen 1.45 Uhr zu einem Unfall in Buxtehude gekommen. Wie Polizeisprecher Rainer Bohmbach berichtet, sei ein bisher unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Ottensener Weg in Fahrtrichtung B73 unterwegs gewesen.

„Zeugen hatten ein vermutlich schnell fahrendes Auto sowie einen anschließenden Knall gehört“, berichtet Bohmbach. Diese hätten dann die Polizei informiert.

Unfall auf Höhe des Rewe-Markts - Ampelmast mehrere Hundert Meter mitgeschleift

Aus bisher ungeklärter Ursache habe der Fahrer dann in Höhe des Rewe-Markts die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei über eine Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte gefahren.

„Dabei hat das Auto zunächst ein Verkehrsschild umgeknickt und anschließend einen Ampelmast gerammt“, sagt Bohmbach. Dieser sei durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen und mehrere Hundert Meter mitgeschleift worden. Es entstand ein erhebliches Trümmerfeld auf der Straße.

Das Unfallauto hat unter anderem ein Verkehrsschild überfahren.

Das Unfallauto hat unter anderem ein Verkehrsschild überfahren. Foto: Polizei Stade

Fahrer lässt Auto zurück - montiert aber vorher die Kennzeichen ab

Der Verursacher flüchtete daraufhin von der Unfallstelle. Im Rahmen der Fahndung habe die Polizei einen schwer beschädigten Skoda Fabia in einem angrenzenden Wohngebiet gefunden. „Der Fahrer hatte dann offenbar dort noch die Kennzeichen abmontiert, um nicht entdeckt zu werden“, sagt Bohmbach.

Das Unfallfahrzeug wurde in einem angrenzenden Wohngebiet zurückgelassen.

Das Unfallfahrzeug wurde in einem angrenzenden Wohngebiet zurückgelassen. Foto: Polizei Stade

Gegen ihn werde nun wegen Verursachens eines Verkehrsunfalls und Unfallflucht ermittelt. Die Polizei schätzt den angerichteten Schaden auf 30.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben zu dem möglichen Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter 04161/ 647115 bei der Buxtehuder Polizei zu melden. (tom/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel