Alle Artikel zum Thema: Flüchtlingsheim

Flüchtlingsheim

Landkreis Stade

T Zu Besuch im Stader Flüchtlingsheim

2016 wurde das Kreiswehrersatzamt zur Flüchtlingsunterkunft. Seitdem sind 650 Menschen aus vielen Krisenregionen der Welt hier untergebracht worden. Ein Besuch vor Ort.

Apensen

T Apenser Mietwucher: Flüchtlingsrat droht mit Klage

Nach der horrenden Mietforderung für eine Flüchtlingsunterkunft in Apensen reagiert jetzt der Flüchtlingsrat Niedersachsen. Er fordert öffentlich die Samtgemeinde Handeln auf. Das sagt der zuständige Verwaltungsleiter.

Archiv

T Getöteter Asylbewerber: Was die Polizeigewerkschaft zum Fall sagt

Die Gewerkschaft der Polizei ruft dazu auf, zum jetzigen Zeitpunkt von Spekulationen im Fall des getöteten Harsefelder Flüchtlings abzusehen. „Wir appellieren daran, die Ergebnisse der Ermittlungen abzuwarten, bevor die Ereignisse bewertet werden“, sagt Sprecher Felix (...).

Archiv

T Nach Bränden: Buxtehuder Containeranlage muss wohl bleiben

Es klingt absurd, ist aber Fakt: Die Hansestadt Buxtehude ist gezwungen, die ausgebrannte Flüchtlingsunterkunft an der Gildestraße neu aufzubauen, und zwar am gleichen Ort. Sonst zahlt die Versicherung nicht. Auch die Brandermittler haben Neuigkeiten.

Archiv

T Wie der Flüchtlingshelfer den Getöteten erlebt hat

Mit Details dazu, was geschah, bevor die Polizei am Sonntag gegen Mitternacht in Harsefeld einen Flüchtling aus dem Sudan erschoss, hält sich die Stader Staatsanwalt weiterhin zurück. In Harsefeld war bekannt, dass der Mann psychische Probleme hatte.

Archiv

T Sudanese war kurzzeitig in der Zelle

Im Fall des von der Polizei getöteten Flüchtlings werden immer mehr Details bekannt. Demnach soll der Sudanese für einige Stunden freiwillig ins Gefängnis gegangen sein. Doch diese Antwort wirft viele weitere Fragen auf.