Sie wollen nicht geblitzt werden? Klar, man sollte sich einfach ans jeweilige Tempolimit halten. Aber was ist grundsätzlich mit Radarwarnern? Darf der Fahrer oder dürfen Mitfahrer so etwas benutzen?
Sind Sie grundsätzlich besonders hilfsbereit? Dann könnten Betrügerinnen und Betrüger mit ihrer aktuellen Masche leichtes Spiel haben. In bestimmten Situationen sollten Sie daher vorsichtig sein.
Viele Menschen sind beim Sonnenschein wieder draußen, doch dabei wird vor einer hohen Feinstaubbelastung gewarnt. Das Umweltministerium überrascht mit einer möglichen Erklärung.
Hohe Vorauszahlung, lange Lieferzeiten und untergeschobene Verträge: Die Verbraucherzentrale Niedersachsen sind zahlreiche Beschwerden gemeldet worden. Die Hintergründe.
Mit der 116 116 lassen sich Bankkarten bei Verlust des Portemonnaies sperren. Derzeit werden jedoch viele selbst von der Nummer angerufen - mit bösen Absichten.
In Ovelgönne brannte es am Donnerstag auf dem Dach eines Betonwerks. Es sollte mit Asbest belastet sein, deshalb wurde eine Warnung für die Anwohner herausgegeben. Ein Mensch wurde verletzt.
Die irreführende Masche des Telefonanbieters 1N Telecom kam Kunden im Landkreis Stade teuer zu stehen. Jetzt gibt es neue Beschwerden und fiese Schreiben.
Den erfrischenden Sprung in einige beliebte Badeseen in der Umgebung sollten sich Schwimmer derzeit verkneifen. Nicht nur in Hemmoor wird gewarnt. Ein weiterer bei Campern beliebter See ist betroffen.
Eine Erdbeben-Serie hält Peru in Atem. Das Andenland liegt an der seismisch aktivsten Zone der Erde. Tektonische Verschiebungen können Tsunamis auslösen und Verheerungen an Land bewirken.
Vor allem im Süden und Südosten Deutschlands dürften am Wochenende viel Regen fallen. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits für einige Regionen. Was bedeutet das?
Aktuell versuchen es Betrüger mit einer unbekannten Nummer mit Hamburger Vorwahl. Doch das ist nicht die einzige. Bei diesen Anrufen sollten Sie misstrauisch werden.
Seit Tagen demonstrieren Studierende an der renommierten Columbia University für Palästina und gegen Israel. Nun schlägt ein Rabbi Alarm: Jüdinnen und Juden seien auf dem Campus nicht mehr sicher.
Bei einer unbekannten Nummer mit Hamburger Vorwahl sollten Sie misstrauischen werden. Zwei neue Betrugsmaschen gehen derzeit im Norden um. Was Sie wissen sollten.
Der Vorstand des SoVD-Kreisverbandes Stade warnt vor der AfD: Es dürfe der Partei nicht wieder gelingen, in Niedersachsen ein Ergebnis von knapp elf Prozent der Stimmen zu gewinnen. „Das sind wir unserer Demokratie schuldig.“
Den eigenen Stammbaum zurückverfolgen oder nur die Kontaktdaten von einem alten Schulfreund finden – im Internet alles möglich. Doch derzeit häufen sich Betrugsfälle. Vor dieser Masche wird gewarnt.
„Erfreuliche Nachrichten: Preissenkung“ – mit Schreiben unter dieser Überschrift verleiten drei Energieanbieter ihre Kunden derzeit zu einem neuen Vertragsabschluss. Verbraucherschützer warnen.
Über der Nordsee zieht Sturmtief „Wencke“ auf. Der Deutsche Wetterdienst erwartet in der Nacht zu Freitag Orkanböen - in mehreren Regionen drohenden Unwetter.
Die Geschwindigkeit mancher Wirbelstürme ist nach Meinung von zwei Forschern längst über die bisher übliche Hurrikan-Skala hinausgewachsen. Sie schlagen eine sechste Kategorie vor.
In der Region fallen immer wieder Menschen auf betrügerische Online-Plattformen herein. Die Kriminalpolizei in Bremen ermittelt aktuell in mehreren Fällen und warnt.
Fake oder ernsthafte Warnung – aktuell macht eine Warnung vor falschen Kontrolleuren, die in die eigenen vier Wände gelangen wollen, im Internet die Runde. Es gilt Vorsicht.
Am Freitagmorgen hat ein größerer Brand in einer Autowerkstatt in Wandsbek für dichten Rauch gesorgt. Über die Warn-App NINA wurde auch an Bewohner der angrenzenden Stadtteile eine amtliche Warnmeldung herausgegeben.
Es ist der Trend in Videos im Internet: Viele Kinder und Jugendliche stellen sich der „Hot Chip Challenge“. Und landen anschließend im Krankenhaus. Eine amtliche Warnung ist bereits ausgesprochen.
Bundesweit erreichen ziemlich seltsame Schreiben die Geschäftsstellen von Sportvereinen. Diese sollen Namenslisten für den Ukraine-Krieg aufstellen. Das Verteidigungsministerium warnt.
Handys brummen, Schriftzüge leuchten, Sirenen heulen: Der bundesweite Warntag - der dritte seiner Art - soll besser klappen als der letzte Probealarm im Dezember. Eine Umfrage des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe soll die Warnquoete ermitteln.
Bundesweiter Alarm: Möglichst jede und jeder im Landkreis soll im Ernstfall eine schnelle Warnung erhalten. Beim bevorstehenden Warntag werden die Systeme getestet. Was wichtig wird und was Bürger vorab tun sollten.
Millionen Nutzer haben sie auf dem Handy, doch bald ist die Warnapp vorerst Geschichte. Auch bei den letzten verbliebenen Corona-Maßnahmen gibt es Änderungen. Was Sie wissen müssen.
Der Hausgerätehersteller Vorwerk hat vor Verbrühungsgefahr bei seiner Küchenmaschine Thermomix TM6 gewarnt. Wie es zu dem Problem kommt und welche Lösung das Unternehmen anbietet.
Die Monitore kommen wie eine Haifischflosse daher. Nach dem Probebetrieb mit digitaler Werbung werden die Taxis im Stadtbild aber auch zur wichtigen Informationsquelle.