Ihre Tochter soll bei einem Autounfall eine schwangere Frau getötet haben. Um sie aus der Haft freizukaufen, übergibt eine 54-Jährige Bargeld an einen Unbekannten - eine Betrugsmasche.
20.000 Euro wollten Telefonbetrüger im Kreis Harburg von einem ihrer Opfer erbeuten. Das Geld war schon zum Greifen nah, doch dann klickten die Handschellen.
In Cuxhaven ist ein älteres Ehepaar auf einen Schockanruf hereingefallen und hat so Bargeld und Schmuck verloren. Sie waren nicht die Einzigen. Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche.
Enkeltrick-Betrüger geben sich am Telefon als Angehörige in einer Notlage aus und versuchen, den Schockmoment zu nutzen. Die Zahl der Fälle sinkt im Norden, aber die Polizei rät zu Wachsamkeit.
Eine Welle von Betrugsanrufen überrollt Ahlerstedt. Zudem fordert ein falscher Staatsanwalt viel Geld von einer 58-Jährigen im Kreis Cuxhaven. Rettung gibt es in letzter Sekunde.
Betrüger bestellen einer Seniorin in Cuxhaven einen Mietwagen, sie soll zur Bank fahren und viel Geld abheben. Im Landkreis Stade gibt es ähnliche Fälle. Was Sie tun können.
Eine 87-Jährige und eine 90-Jährige verlieren im Raum Bremervörde viel Geld an Betrüger. In einem dritten Fall vereitelt eine aufmerksame Bankangestellte knapp einen finanziellen Alptraum.
Ein angeblicher Sohn in einer Notlage und ein falscher Polizist am Telefon - das bringt Eheleute in Husum dazu, 100.000 Euro an einen fremden Mann zu übergeben. Zu spät dämmert ihnen: Es war Betrug.
Die Polizei warnt - und muss dennoch ein weiteres Opfer beklagen. In Cuxhaven fällt eine Seniorin auf die Telefonbetrüger herein, die offenbar erstaunlich viel wussten.
Gold und Schmuck im Wert von mehreren 10.000 Euro: Im Alten Land hatten Betrüger im vergangenen Jahr reiche Beute gemacht. Doch mit einer Überwachungskamera hatten sie nicht gerechnet.
Erneut ist eine Seniorin in Cuxhaven Opfer von Kriminellen geworden und hat viel Geld verloren. Einen ähnlichen Fall gab es erst vor einem Monat in Buxtehude.
Beinahe täglich werden Schockanrufe angezeigt. In Otterndorf schlug jetzt die Polizei bei einer Geldübergabe zu – auch Dank des Mutes der Seniorin. Was über die Täter bekannt ist.
Am Mittwoch kam es in Cuxhaven erneut zu mehreren Schockanrufen. Ein Senior fällt auf die Betrüger rein – und verliert eine hohe Summe Bargeld und wertvollen Schmuck.
Diese Masche ist neu: Zwei Wochen lang bearbeiten angebliche Polizisten eine gutgläubige Seniorin. Die hob schließlich die große Summe Bargeld ab. Der Übergabeort war geschickt gewählt.
Eine 70-jährige Hamburgerin fährt am Dienstagmittag nach Buxtehude, um ihre vermeintliche Tochter vor dem Gefängnis zu bewahren. Sie wurde Opfer eines Schockanrufes. Jetzt sucht die Polizei nach einem auffällig gekleideten Mann.
Die Polizeiinspektion Lüneburg konnte am Freitagmorgen einen Fahndungserfolg vermelden: Ein dringend tatverdächtiges Betrüger-Paar, das Senioren durch einen Schockanruf um eine große Geldsumme gebracht hatte, wurde festgenommen. Geschnappt wurden die mutmaßlichen Täter (...).
Wieder haben Betrüger mit der Schockanruf-Masche Erfolg. Dieses Mal im Kreis Rotenburg. Das BKA veröffentlichte nun eine Tonaufnahme eines Schockanrufs, um Senioren zu warnen. Im Harz gibt es zudem einen unglaublichen Fall.
Ein Albtraum: Das „eigene Kind“ ruft weinend an und befindet sich angeblich in einer Notsituation. Die Stimme täuschend echt imitiert. So geschehen dieser Tage am Telefon von Franziska K. aus Tarmstedt. Die Polizei erklärt, was es damit auf sich hat.
Es ist immer wieder unglaublich, wie oft Trickbetrüger mit ihrer Masche Erfolg haben. In Lübeck erbeuteten sie jetzt einen sechsstelligen Betrag von einer 85-Jährigen.
Mit einem Schockanruf haben Betrüger von einer 68-jährigen Seniorin aus Zeven 13.000 Euro erbeutet. Die Männer gaben sich am Donnerstag als angeblicher Polizist und falscher Anwalt aus und erzählten der Frau einer perfide Geschichte.