Autofahrer in und um Apensen müssen länger mit Einschränkungen rechnen: Zwei Baumaßnahmen liegen hinter dem Zeitplan. Für eine Baustelle gibt es nun aber ein voraussichtliches Ende.
Baustellen, Volksfeste und Sperrungen sorgen am Wochenende für Verzögerungen. An der A7 ist mit erheblichen Staus zu rechnen - der Elbtunnel wird gesperrt.
Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Während die Sperrung in Stade nur von kurzer Dauer ist, beginnt in Buxtehude eine monatelange Sperrung.
Wegen Bauarbeiten wird die Kreisstraße 12 zwischen Drochtersen und Wischhafen ab Montag, 1. September, bis voraussichtlich Freitag, 19. September, voll gesperrt.
Fahrgäste müssen auf der Bahnstrecke Hamburg-Bremen mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen. Die Gleissperrung soll noch bis in den Freitag andauern. Das ist der Grund.
Ferienzeit ist Umleitungszeit. In den Wochen mit weniger Berufs- und Busverkehr wird zwischen Beckdorf, Harsefeld und Kutenholz viel gebaut. Ein Überblick über die Sperrungen.
Autofahrer, die am Wochenende im Großraum Hamburg auf den Autobahnen unterwegs sind, brauchen Geduld. Auf der A7 am Elbtunnel ist wegen Bauarbeiten kein Durchkommen. Und es gibt weitere Sperrungen.
Ab Montag, 16. Juni, wird die Griemshorster Straße (K53) in Harsefeld für den Verkehr gesperrt und saniert. Die Bauarbeiten erfolgen in zwei Bauabschnitten.
Was für ein Chaos: Ein Lkw verliert auf der A7 bei Seevetal seine Ladung - unzählige Colaflaschen landen auf der Autobahn. Hilfsbereite Autofahrer packen mit an.
Ein Schwertransport mit Windkraftteilen verlor in der Nacht zu Mittwoch auf der B73 bei Otterndorf (Kreis Cuxhaven) Hydrauliköl. Die Fahrbahn musste deshalb für einige Stunden gesperrt bleiben.
Autofahrer stehen in Stade vor einer Geduldsprobe. Von 2028 bis 2030 wird die Harsefelder Straße voll gesperrt. Die Brücke der B73 muss dort ersetzt werden. Und das ist noch lange nicht alles.
Vom 12. Mai an ist die Strecke zwischen Ochsenzoll und Fuhlsbüttel Nord geschlossen. Die Hochbahn erneuert Weichen. Während der Sperrung sollen Busse die Untergrundbahnen ersetzen.
Der Parkplatz am Stadeum an der Schiffertorsstraße ist am Mittwoch, 7. Mai, von 6.30 bis 9.30 Uhr wegen einer Konferenz des Landkreises Stade gesperrt. Das teilt das Stadeum mit. Parkplatzsuchende können an diesem Tag auf das Parkhaus in der Wallstraße ausweichen. (sal
Auf der Harsefelder Straße in Stade wird ein zusätzliches Baufeld eingerichtet. Die aktuellen Bauarbeiten gehen aber weiter, die damit verbundenen Einschränkungen bleiben bestehen.
Der Neuenfelder Fährdeich wird grundsaniert. Für vier Wochen wird die bei Airbus- und Hamburg-Pendlern beliebte Strecke gesperrt. Und es gibt weitere Baustellen im Kreis Stade.
Reisende aus dem Kreis Stade müssen mehr Zeit für S-Bahn-Fahrten nach Hamburg einplanen: Die S5 fährt am Wochenende nur bis Hamburg-Harburg. Die S-Bahn kündigt weitere Einschränkungen an.
Der Hamburger Abschnitt der A7 wird seit Jahren unter laufendem Verkehr ausgebaut. Doch nun steht wieder eine Vollsperrung an. Der Elbtunnel ist für 54 Stunden am Wochenende dicht.
Die nächste 54-Stunden-Sperrung rund um den Elbtunnel kündigt sich an - inklusive einer eigenen HSV-Regelung. Und auch die Polizei legt sich im Frühjahr auf die Lauer. Was Sie wissen sollten.
Die Bauarbeiten auf der Harsefelder Straße schreiten voran. Die Verkehrsführung für Autos, Fahrräder und Fußgänger wird erneut geändert. Und es gibt zwei gute Nachrichten.
Die S 5 fährt zwischen Stade und Horneburg zwar wieder, es kann dennoch zu Verspätungen kommen. Die Polizei gibt Details zum Einsatz in Dollern bekannt.
Täglich passieren die A1-Brücke mehr als 130.000 Fahrzeuge, doch der Zahn der Zeit nagt an ihr. Asphaltschäden müssen noch vor Weihnachten behoben werden.
Ein BMW-5er fing am Sonnabend auf der Autobahn 1 kurz vor der Anschlussstelle Hollenstedt Feuer und kollidierte mit einem Sattelzug. Der Schaden ist hoch.
Die Arbeiten an der Harsefelder Straße in Stade erreichen Athenaeum und Penny-Markt. In Buxtehude gibt es Verzögerungen im Westmoor. Was Autofahrer wissen müssen.
Die Herbstferien kommen und ebenso ab dem 5. Oktober die Vollsperrung der A27 zwischen Altenwalde und Nordholz. Aber auch die Fahrspur in Richtung Cuxhaven kann jederzeit gesperrt werden.
Die Autobahn wird zwischen Altenwalde und Nordholz ab dem 5. Oktober komplett gesperrt. Autofahrer müssen mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen und alternative Routen nutzen.
Noch ausreichend - so lautet die Zustandsnote für die Hamburger Köhlbrandbrücke. Um die wichtige Elbquerung zu erhalten, wird sie am Wochenende gewartet. Der Autoverkehr wird umgeleitet.
Feuerwehrschläuche statt Autoreifen: Die Bundesstraße bei Cuxhaven musste erneut gesperrt werden – während es eine Vermutung bei der Brandursache gibt.
Die vorhandene Brücke im Zuge der B 73 zwischen Hechthausen und Burweg ist ein Sanierungsfall. Seit etlichen Wochen ist die Querung nur halbseitig befahrbar. Hält die Querung noch bis zur Freigabe des Neubaus durch?
Nach den Zwillingen in Drangstedt gibt es weitere Betroffene, deren Zugang zum Bankkonto eingeschränkt wurde. Jetzt erklärt die Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck ihre Geschäftspolitik gegenüber beeinträchtigten Menschen.
Die Köhlbrandbrücke wird 50 Jahre alt, doch offiziell mag niemand feiern. Ihr Schicksal scheint besiegelt, doch ein Verehrer der „Köhle“ glaubt, dass Totgesagte länger leben.
Ab Mittwoch, 11. September, soll der Einmündungsbereich der Sachsenstraße wieder freigegeben werden. Dann wird der nächste Bereich stadteinwärts gesperrt. Es gibt neue Umleitungen.
Für den Neubau eines Gehwegs in der Straße Heidestieg in Buxtehude wird die Straße von Montag, 4. November, bis Montag, 23. Dezember, für den Autoverkehr gesperrt. Der Anliegerverkehr und die Zufahrt zu den Grundstücken sind je nach Baufortschritt möglich. Auch der Fuß- (...).
Stau ist programmiert: Die Autobahn wird zwischen Maschener Kreuz und Horster Dreieck bis Jahresende gesperrt. Zur Geduldsprobe wurde bereits der Mittwoch.
Am Montag, 5. August, startet die Radweg- und Fahrbahnsanierung in der Ortsdurchfahrt Ahlerstedt (L124) mit dem ersten Bauabschnitt. Die Landesstraße wird während der Arbeiten voll gesperrt.
Schlechte Nachrichten für alle motorisierten Verkehrsteilnehmer, die regelmäßig den Bahnübergang in Heitmannshausen benutzen: Die Vollsperrung wird verlängert. Aber es gibt auch gute Nachrichten.
Seit Anfang April wird das Ostesperrwerk in Balje elektronisch fit gemacht. Die Auswirkung: Es ist für den Straßenverkehr für Monate gesperrt. Die Leidtragenden sind Fahrradtouristen und das Natureum.
Ein Lastwagen auf der Überholspur der Autobahn 24 ist einem Motorradfahrer zum Verhängnis geworden. Er wird abgedrängt und schwer verletzt. Die A24 in Richtung Hamburg wurde gesperrt.
Die Lutherallee in Altkloster wird später gesperrt als ursprünglich geplant. Die für diese Woche geplante Vollsperrung ist nun terminiert von Montag, 26. August, bis Freitag, 30. August. Das teilt die Hansestadt Buxtehude mit. Zwischen Marktstraße und Allerstraße müssen (...).
Im Hamburger Elbtunnel ist ein Lastwagen in Brand geraten. Durch drei Röhren kann der Verkehr inzwischen wieder rollen. Die Öffnung der vierten Röhre wird noch dauern.
Zum dritten Mal sperrt die Bahn wichtige Strecken rund um Duisburg. Das hat knapp zwei Wochen lang massive Auswirkungen im westlichen Ruhrgebiet - auch für Reisende im ICE.
Die Autobahn 39 war bei Stelle am Mittwochmorgen gesperrt: Ein Pkw-Anhänger hatte seine Ladung auf der Fahrbahn verloren. Stroh und Kleintierstreu behinderten den Verkehr.
Drei Tage ist die Köhlbrandbrücke wegen Bauarbeiten gesperrt. Autofahrer müssen am Wochenende Umleitungen fahren. Die Verkehrslage ist dennoch entspannt.
Die Hamburger Köhlbrandbrücke ist in die Jahre gekommen und muss daher regelmäßig gewartet und repariert werden. An diesem Wochenende ist es wieder so weit. Das ist die Umleitung.
Die marode K50 in Frankenmoor wurde an einigen Stellen ausgebessert. Jetzt befinden sich die Arbeiten in den letzten Zügen - und die Vollsperrung wird aufgehoben. Ab nächster Woche geht die Straßensanierung auf der Geest an anderer Stelle weiter.
Ein Bauzug bleibt unter einer Brücke in Hamburg stecken. Dabei werden sieben Arbeiter verletzt. Der Hauptbahnhof wird komplett gesperrt. Lange kann er nicht von S-Bahnen angefahren werden.
Ein Wasserrohrbruch sorgte im Alten Land für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Arbeiten sollten eigentlich bereits beendet sein. Es kommt jedoch anders. Das ist der Grund.
Große Verkehrsbehinderung im Alten Land: Wegen eines Wasserrohrbruchs ist der Neuenfelder Fährdeich voraussichtlich bis zum Wochenende gesperrt. Auf welche Strecken Autofahrer ausweichen können.
Der Wind deckt Dächer ab und wirft Bäume um, Menschen werden verletzt und Reisende sitzen stundenlang in Zügen fest: Ein Unwetter mit stürmischen Böen zieht über Deutschland.
Ein Video im Internet zeigte den erschreckenden Zustand eines alten Entwässerungsrohres unter der A27. Bei den folgenden Bauarbeiten war die Strecke wochenlang gesperrt. Nun erhebt ein CDU-Politiker massive Vorwürfe gegen die Autobahn GmbH.
Aus dem Kreis Stade in Richtung Hamburg und zurück? Das ist von Freitagabend an keine gute Idee. Die 55-Stunden-Sperrung auf der Straße und die Arbeiten an den S-Bahn-Gleisen treffen dabei nicht nur HSV-Fans.
Auf der Bundesstraße 73 bei Hechthausen wird es weiter erhebliche Verkehrseinschränkungen geben. Die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hat jetzt ein Update bezüglicher der Bauarbeiten gegeben.
Das Autobahn-Fiasko im Cuxland scheint ein gutes Ende zu nehmen. Das neue Rohr für den Grabendurchlass wird millimetergenau eingepasst. Unterdessen nehmen immer wieder Lkw-Fahrer verbotene Schleichwege.
Im Zuge der Sanierung des Erleninsel-Bolzplatzes in Stade werden in Kürze Bodenbeläge aufgebracht. Dafür müssen der durch die Baustelle führende Geh- und Radweg sowie der Synold-Klein-Weg ab Mittwoch, 20. März, für drei Tage gesperrt werden. Der Fuß- und Radverkehr wird (...).
Die Menschen im Cuxland leiden immer mehr unter dem Umleitungsverkehr der gesperrten A27 - nicht nur an den ausgeschilderten Routen. Selbst Lkw-Fahrer nehmen Schleichpfade über schmalste Wirtschaftswege.
Jetzt auch Notreparatur an der B73: Bei den Vorarbeiten zur neuen Ostebrücke ist die alte Querung zwischen Burweg und Hechthausen beschädigt worden. Nun droht Autofahrern eine Geduldsprobe.
Die durchgegammelten Wellstahlrohre sind ausgebaut, nun soll Glasfaser ein Absacken der Autobahn im Kreis Cuxhaven verhindern. Doch die Autobahn GmbH hat auch schlechte Nachrichten. Und der Landkreis fordert Entschädigung.
Dramatischer Rettungseinsatz auf der A1: Ein Lkw fährt am Maschener Kreuz ungebremst auf ein Wohnmobil auf. Der 52 Jahre alte Fahrer wird erst nach 90 Minuten aus dem Wrack geborgen. Für großen Ärger sorgen zahlreiche Autofahrer auf der Gegenfahrbahn.
Weil beschädigte Bäume gefällt und abtransportiert werden müssen, wird der innerörtliche Verbindungsweg Waldweg und Tunnelweg in Immenbeck am Mittwoch, 6. März, und Donnerstag, 7. März, für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Dauerbaustelle A7: Während der Ausbau der Autobahn noch längst nicht abgeschlossen ist, muss der ziemlich neue Abschnitt in Stellingen schon wieder repariert werden. Wann gesperrt wird.
Nach der Vollsperrung der Autobahn 27 im Kreis Cuxhaven verunglücken täglich Lastwagen auf der Umleitung. Viele nutzen daher eine alternative Strecke, was auch wieder nicht jedem passt.
Die Gemeindestraße Appelhoff in Jork-Borstel ist von Montag, 5. Februar, bis Freitag, 9. Februar, im Bereich der Hausnummern 2 bis 4 voll gesperrt. Ursache der Sperrung sind Schäden am Regenwasserhauptkanal, die repariert werden müssen. Die Anlieger der Straße Appelhoff (...).
Autofahrern steht zum Jahresbeginn erneut ein Wochenende mit massiven Behinderungen rund um Hamburg bevor. Doch dieses Mal geht es auch um den Ausbau der A26. Das ist geplant.
Die Vollsperrung auf der Kreisstraße K53 zwischen Wiegersen und Revenahe muss verlängert werden. Das Ende der Bauarbeiten verschiebt sich um eine Woche. Das ist der Grund.
Kommende Woche wird die seit Jahren geplante Fahrradstraße weitergebaut. Der erste Teil hatte für Ärger gesorgt. Was während der Vollsperrung verändert wird - und warum danach nun doch Autos erlaubt sind.
Wegen einer Reparatur der Stahlkonstruktion können am Wochenende keine Autos über die Norderelbbrücke der A1 in Hamburg fahren. Doch vor der Vollsperrung muss noch ein anderer Schaden behoben werden.
Wieder Stau-Drama im Norden: Ein Transporter erkennt auf der A7 offenbar den stehenden Verkehr zu spät und sorgt für einen Auffahrunfall mit verheerenden Folgen.
Wegen mehrerer Großveranstaltungen im Stadeum wird im Januar der Parkplatz an dem Kultur- und Tagungszentrum in der Schiffertorsstraße an mehreren Tagen für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Wie das Stadeum mitteilt, ist der Parkplatz an folgenden Tagen gesperrt: wegen (...).