Fahrgäste müssen auf der Bahnstrecke Hamburg-Bremen mit erheblichen Beeinträchtigungen rechnen. Die Gleissperrung soll noch bis in den Freitag andauern. Das ist der Grund.
Skurriler Vorfall: Ein Mann uriniert in den S-Bahn-Tunnel – Ein Triebfahrzeugführer muss eine S5 in Harburg per Schnellbremsung stoppen. Die Bundespolizei greift ein.
Der Weg nach Hamburg und zurück wird für neun Wochen noch schwieriger. Zum seit Wochen andauernden S-Bahn-Chaos kommt eine Baustelle auf der B73 dazu. Das sind die Einzelheiten.
Am Donnerstag treffen die Störungen die Pendler von S-Bahn und „Start“ im Feierabendverkehr gleich mehrmals. Erst spät am Abend fahren die Züge wieder.
Aus der AfD-Fraktion wurde Olga Petersen wegen ihrer Russland-Nähe ausgeschlossen, ihre Mandate in Bürgerschaft und Bezirksversammlung entzogen. Auch aus der Partei ist sie nun raus.
Ein Jugendlicher stürzt aus dem achten Stock eines Hamburger Hochhauses in die Tiefe und stirbt. Vier Beschuldigte sitzen bereits in U-Haft. Jetzt hat sich der Kreis der Verdächtigen vergrößert.
Der 20-Jährige verliert die Kontrolle über seinen Opel. Es kommt zur Kettenreaktion. Der junge Mann musste aus dem Wrack befreit werden. Der Polizei-Überblick vom Wochenende.
Es ist eine Albtraum-Vorstellung: Zwei Einbrecher werden überrascht. Bei ihrer Flucht gehen sie rabiat vor. Zudem brennen Paket-Transporter in Heimfeld.
Ein Streit macht den Senior in Rönneburg so wütend, dass er in die Küche läuft, ein Messer holt und mehrfach auf sie einsticht. Vor Gericht bittet er seine Töchter um Vergebung.
Welche Schuld trifft den 34 Jahre alten Lkw-Fahrer, dessen Fahrzeug von dem Zug gerammt wurde? Bei dem Toten handelt es sich um einen angesehenen Uni-Professor.
Ein Streit in Hamburg-Harburg läuft völlig aus dem Ruder, auch Messer kommen zum Einsatz. Für einen der Beteiligten endet die Auseinandersetzung tödlich.
Der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein wollen im nächsten Jahr einen autonom fahrenden Kleinbus testen. Zur Sicherheit soll aber vorerst noch ein Fahrer an Bord sein und eingreifen können.
Die Bundespolizeidirektion hat ein zeitweiliges Verbot erlassen - und begründet das auch mit Weihnachtsmärkten. Vor und nach dem Jahreswechsel ist Feuerwerk untersagt.
Im vergangenen Jahr hatte sich dort ein Mob versammelt und randaliert. Die Polizei hat jetzt bereits Maßnahmen getroffen. Einen ersten Vorgeschmack gab es am Dienstagabend.
Ein Revierkampf um Drogengeschäfte eskaliert in Harburg. Schüsse fallen, zwei Männer werden schwer verletzt. Ein Video zeigt die ganze Brutalität, im Gerichtssaal kommt es zu Tumulten.
Auch S-Bahn-Fahrgäste im Kreis Stade sollen von neuer Technik auf der Strecke zwischen Neugraben und Harburg profitieren. Heute wurde mit der Ertüchtigung der S-Bahn-Strecken begonnen.
Erst wird ein verlassener Wagen gemeldet, dann eine Spaziergängerin auf der Autobahn. Ehe die Polizei per Großaufgebot die 56-Jährige findet, wird sie von einem Auto erfasst.
Ein 45-Jähriger gerät mit seinem Stiefsohn aneinander. Plötzlich zieht der junge Mann ein Messer und sticht zu, so die ersten Erkenntnisse der Hamburger Polizei. Ist der Täter psychisch krank?
Die Bundespolizei Hamburg hatte es mit mehreren stark alkoholisierten Personen zu tun. Während sich der eine mit mehr als drei Promille intus nicht mehr halten konnte, vergriff sich ein anderer komplett im Ton.
Ein Audi prallt am Außenmühlendamm in Harburg gegen einen Baum und eine Bushaltestelle. Zwei von vier Insassen müssen die Retter aus dem Fahrzeug befreien.
Am Sonntag wählten Menschen im Bezirk Harburg neben dem Europaparlament auch eine neue Bezirksversammlung. Die Ergebnisse zeigen: Die Tage der bisherigen rot-grünen Koalition sind gezählt.
Eine riesige Rauchwolke legt am Donnerstagmorgen Teile des Harburger Hafenverkehrs lahm. Die Feuerwehr rückt zum Großeinsatz aus. Grund dafür ist ein brennender Schrotthaufen. Nun ermittelt das LKA.
Eine 32-jährige Autofahrerin hat zwischen Hittfeld und Emmelndorf im Landkreis Harburg einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Sie fuhr in eine Gruppe von Motorradfahrern. Drei Menschen wurden verletzt, ein Motorradfahrer starb.
Am Dienstag stoßen zwei Autos in Neugraben zusammen und sorgen für Stau im Feierabendverkehr. Nach einem Lkw-Unfall wird der Bereich um den Wesertunnel zum Nadelöhr.
Ein alkoholisierter 40-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag Fahrgäste in einer S-Bahn und am Bahnhof in Harburg in Angst versetzt sowie die Bundespolizei „auf übelste Weise“ beleidigt und randaliert.
Ein Mann hat in Harburg eine 19-Jährige angegriffen und versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau wurde vom Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Die Stadt sichert sich an der Buxtehuder Straße am Harburger Bahnhof das riesige Freudenberger Areal. Die Vorgehensweise ist umstritten, die Stadt verfolgt aber ein klares Ziel.
Freie Plätze gibt es noch bei zwei kostenfreien Online-Fortbildungen für Kulturschaffende, die vom Kulturlandkreis Harburg angeboten werden. Katrin Schröder vom Multimedia Kontor Hamburg leitet am Donnerstag, 15. Februar, 18 bis 20 Uhr, den Online-Kursus „Filmen mit dem (...).
Am Harburger Bahnhof begab sich ein Mann am Mittwochabend in Lebensgefahr. Er überquerte den Gleisbereich und machte auch vor den Stromschienen keinen Halt - obwohl die Züge fuhren.
Das Archäologische Museum führt seit Juli im Hamburger Süden eine Ausgrabung auf einem historisch besonders bedeutsamen Areal durch. Jetzt gibt es erste Funde.
Zwei Männer sind Ende Oktober im Harburger Phoenix-Viertel durch Schüsse schwer verletzt worden, einer von ihnen erlitt einen Hodenschuss. Am Montag stürmten Einsatzkräfte des SEK die Kneipe „Stader Tor“ in Hamburg-Heimfeld. Aus diesem Grund.
Harmloser Busstopp endet in verstörendem Übergriff: Ein Junge soll an einer Harburger Haltestelle von einem Unbekannten attackiert worden sein - mit Schlägen, Tritten und Revolver. Dann nahm der Vorfall offenbar eine kuriose Wendung.
Der FC Este 2012 muss in der Fußball-Kreisliga Harburg eine unnötige Niederlage verkraften - zudem sind nach dem 1:2 auch noch drei Spieler gesperrt. Der TVV Neu Wulmstorf spielte „grottenschlecht“ und verlor in Überzahl.
Es ist eine Albtraumvorstellung für Eltern: In Trelde hat ein Fremder ein sieben Jahre altes Mädchen „mitgeschnackt“. Der alarmierte Vater jagt auf dem Fahrrad hinterher. Die Polizei jedoch machte einen großen Fehler.
Sie treten und schlagen im S-Bahnhof Reeperbahn auf einen Mann ein, kommen später wieder und setzen ihre Gewalttat fort. In Hamburg und Harburg hat es erneut Festnahmen an Bahnhöfen gegeben.